Mattheson: Der vollkommene Capellmeister

Teil 2, Kap. 13 [Seite 1 von 41]

zurück | weiter

13. Von den Gattungen der Melodien und ihren besondern Abzeichen. [§. 1-43]

[Übersicht:]

Vokalmusik Instrumentalmusik
  [Einleitung] §. 1-2     [Einleitung] §. 79-80  
1. Choral §. 3-7   1. Menuet §. 81-86
2. Aria §. 8-16   2. Gavotta §. 87-89
3. Cavata §. 17-20   3. Bourrée §. 90-92
4. Recitativo §. 21-24   4. Rigaudon §. 93-94
5. Cantata §. 25-30   5. Marsch §. 95-97
6. Duetto §. 31-34   6. Entrée §. 98-101
7. Terzetto §. 35-36   7. Gique §. 102-103
8. Chor §. 37-39   8. Polonoise §. 104-108
9. Serenata §. 40-42   9. Anglois §. 109-112
10. Balletto §. 43-48   10. Passepied §. 113-115
11. Pastorale §. 49-54   11. Rondeau §. 116-117
12. Opera §. 55-57   12. Sarabande §. 118-120
13. Dialogi §. 58-61   13. Courante §. 121-127
14. Oratorium §. 62-65   14. Allemande §. 128-129
15. Concerti da Chiesa §. 66-70   15. Aria §. 130-131
16. Motetti §. 71-78   16. Fantasie §. 132
17. Ciacona §. 133-135
18. Intrada §. 136
19. Sonata §. 137-138
20. Concerto grosso §. 139
21. Sinfonie §. 140
22. Ouverture §. 141

 

zurück | weiter
nach oben